schmuck

Guter Schmuck sollte im Original betrachtet und ausprobiert werden!

Die Arbeiten, die ich seit Jahren in meiner Handschrift entwickle, wurden in vielen in- und ausländischen Schmuckgalerien gezeigt. Manche sind moderne Klassiker geworden.

Ich spiele gerne mit der Reihung im Halsschmuck und schleife immer wieder in der  Steinschleife meine eigenen Steinformen.

Obwohl ich mich darüber freue, dass Arbeiten von mir als Dauerleihgabe in der Münchner Pinakothek der Moderne ein Teil der Schmucksammlung sind, arbeite ich nicht für die Sammlervitrine oder das Museum. Ich arbeite so, dass mein Schmuck gerne alltäglich getragen wird, was mir viele Kunden als Rückmeldung bestätigen.

Aus einer klassischen Idee entwickeln sich seit vielen Jahre geschmiedete Ohrringe in 750/000 Gold immer weiter. Sie sehen aus, als seien sie einem Porträt von  Jan Vermeer van Delft entsprungen, trotzdem sind sie zeitgenössische Arbeiten, keine Kopien. Es entstehen immer wieder neue Arbeitsgruppen, in denen verschiedene Farben, Formen, Materialien und Oberflächen miteinander korrespondieren.

Ein schöner Katalog über meine Arbeitsweise gibt darüber Auskunft. Ich würde mich  freuen, Ihnen diesen bei einem Besuch in der Ladengalerie überreichen zu können!